PRAXIS FÜR
CHIROPRAKTIK & OSTEOPATHIE

Ralf Maxrath

Heilpraktiker, Physiotherapeut, Masseur, Auftrags-
Sportphysiotherapeut, der Handballbundesligamannschaft
HSG Düsseldorf

   
 

Home | Person | Leistungen | Kontakt

   
 

 

  Zu meiner Person

ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Ralf Maxrath. 1966 wurde ich in Brühl bei Köln geboren und bin dann in Grevenbroich bei Neuss aufgewachsen, wo ich auch heute noch lebe.
Nach meiner schulischen Laufbahn und dem Beginn eines Studiums habe ich 1993 angefangen, mich für die
Arbeit mit Menschen zu interessieren. Nach und nach wurde aus dem anfänglichen Interesse meine große
Leidenschaft, die ich bis heute verfolge.

Natürlich habe ich auch noch andere Leidenschaften, so spiele ich gerne Golf, sofern mir die Zeit dafür bleibt
und seit 1997 betreue ich die Handballbundesligamannschaft HSG Düsseldorf.

1993 - 1996 Ausbildung zum Masseur (Rheumaklinik in Aachen)
1996 - 1996 Fortbildung zum Sport-Physiotherapeuten (Meckenheim)
1997 - heute Sport-Physiotherapeut der Handballbundesligamannschaft HSG Düsseldorf
1997 - 1997 Fortbildung zum Golf-Physio-Trainer (Sporthochschule in Köln)
1997 - 2001 Heilpraktikerausbildung (Walter Knepper Schule in Bochum)
2001 - 2004 Ausbildung zum Chiropraktiker (Chiropraktikschule Berlin)
2002 - 2003 Ausbildung zum Physiotherapeuten (in Kerpen/Horrem)
2004 - heute Eröffung einer Praxis für Chiropraktik (Grevenbroich)
2004 - 2004 Fortbildung CranioSacrale- und Viszerale-Osteopathie (Upledger Institut)
2005 - 2008 Zertifizierte Ausbildung für Chiropraktik (am Deutsch-Amerkanischen Chiropraktikseminar von L. Dean Kirchner, DC - Doctor of Chiropractic)
2007 - 2009 Ausbildung zum Qi Gong Übungsleiter (am Shen Men Institut in Düsseldorf)
2008 - heute Weiterführende Ausbildung zum Osteopathen mit der Möglichkeit des
akademischen Abschlusses, Bachelor und Master oder PHD - Physical Doctor
(International Academy of Osteopathy)

 

 
 
HOME | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | DRUCKEN © 2009 SIXWASNINE - Agentur für Kommunikation & Werbung